Druckansicht - Freitag 23. Juni 2017


Spiritualität ...
konsequentes von einer religiösen Grundhaltung bestimmtes Leben.
Ein Weg des Lebens aus dem Geist Gottes im Alltag dieser Welt.
Männergruppen stellen sich vor

 

Dieser Bereich wurde für Männer-Gruppen geschaffen, um sich vorzustellen. Wir möchten damit Männern die Möglichkeit bieten eine Gruppe in Ihrer Nähe zu finden, bzw. sich ein Bild zu machen was in so einer Gruppe gemacht wird, sich Anregungen für die eigene Männergruppe zu holen, eine Idee davon zu bekommen wieviele Männergruppen es überhaupt gibt, Vernetzungen und Kooperationen zu starten, und vieles mehr.

Zu den Gruppen


unknown



Wie sich eine männliche Spiritualität auch ausdrücken läßt
 
unknown
Es ist für mich nicht wichtig, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es ist für mich nicht wichtig, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du es riskierst, wie ein Narr auszusehen, um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

weiter ...


unknown


Männliche Spiritualität und das Loslassen


unknownOft bleibt neben Arbeit, Partnerschaft, Familie, Hobby kaum mehr Raum um sich auch auf einen spirituellen Weg zu machen. Spätestens um die 40 oder auch 50 taucht aber immer mehr auch die Sinnfrage auf. Nur noch mehr davon, was man schon kennt und erfahren hat, kann uns dann kaum mehr verlocken.
Richard Rohr empfiehlt uns, den eigenen spirituellen Weg möglichst früh zu beschreiten um das Loslassen rechtzeitig einzuüben. Ein Loslassen, welches uns oft auch eine Befreiung zu schenken vermag, eine Befreiung zum Wesenltichen.

Unter Erfahrene Spiritualität findest du einige Texte von Männern, die auf dem Weg sind.

 

 unknown

 



Empfehlung für die Struktur einer spirituellen Männergruppe

 

unknownRichard Rohr OFM ist ein angesehner spiritueller Lehrer und Bestseller-Autor, der sich über viele Jahre mit dem Thema Männer-Spiritualität intensiv auseinandergesetzt hat. 
Richard Rohr mein, dass es zwar gut ist männerspezifische Seminare bis hin zur Männer-Initiation zu absolvieren, dass aber unser inneres Feuer aber auch eine kontiunierliche Auseinandersetzung mit unserem spirituellen Weg in der Gemeinschaft bedarf.

Nur so können wir vermeiden, dass wir allzuschnell wieder in alte Gewohnheiten abdriften.

 

Eine von Richard Rohr ausgearbeitete Empfehlung für die Struktur einer spirituellen Männergruppe findest du hier ...

 

 

unknown

 

 



Männergruppen gesucht ...

 

Maennergruppen.at vermittelt Männer zu offenen Gruppen in ihrem räumlichen Umfeld. Gerne nehmen wir eure Informationen entgegen, wenn eure Gruppe offen für Männer ist, die noch eine Gruppe suchen.

Bitte sendet uns eine Email an:
mgrp(+Klammeraffe)mannsein.at

Weiter Infos ...


unknown

 

 


» Passwort vergessen
» Profil ändern
» registrieren
Auf in eine Männergruppe ...

maennergruppen.at unterstützt bei der Suche oder Gründung einer eigenen Männergruppe!

Teil einer Männergruppe zu sein ist eine große Chance für das spirituelle Wachstum eines Mannes. Männer, die längere Zeit in einer Männergruppe sind, würden diese nicht mehr missen wollen und sehen diese oft als Ihr Rückgrat, dass sie durch gute und fordernde Zeiten ihres Leben trägt.

 


unknown



Buchtipp: "Pure Präsenz" von Richard Rohr
Sehen lernen wie die Mystiker
Sehen lernen wie die Mystiker


unknown

"Pure Präsenz" im Englischen Original "The Naked Now", von Richard Rohr ist aktuell im Claudius Verlag auf Deutsch erscheinen.

unknown




unknown

Der ehemalige Résistance-Kämpfer und Diplomat Stépahne Hessel ruft in seinem Essay zum Protest gegen Ungerechtigkeit, Fremdenhass und das Finanzmonopol auf. Auch mit 93 Jahren glaubt Hessel noch an die Macht der Veränderung: Wer ein richtiger Mensch werden wolle, müsse sich engagieren.

Zum OE-1-Artikel ...

 

unknown



Mein Weg als Mann

unknown

Wenn du Interesse hast näheres über Männgergruppen zu erfahren, bietet dir maennergruppen.at die Möglichkeit einen Mann aus einer Männergruppe in deiner Nähe zu treffen. Orte, Termine bitte bei der Rubrik MANN für MANN Vernetzung entnehmen.


unknown

 

 



Wie kann ich mich auf den Weg machen?


Was du tun kannst, wenn du dich auf den Weg machen möchtest und aber noch nicht in eine Gruppe gehen willst.

 

Infos dazu ...


unknown



Männergruppe - Fußballteam?
unknown
Haben eine Männergruppe und ein Fußballteam tatsächlich Gemeinsamkeiten? Mit unter ja! In der Gruppe sind die Erfolgs- und Glücksmomente einfach intensiver und schöner als bei individuellen Erlebnissen.
Doch noch viel mehr vermag manche Männergruppe einem Mann zu geben, wenn er sich seinem Schatten stellt, seine Niederlagen einzugestehen vermag. Kein Mann, der dies in einer spirituellen Männergruppe erleben durfte wird dies so schnell wieder vergessen.

unknown


Buchtipp


unknown

Maennergruppen.at empfhielt:
Männersache, Gedanken zum Mannsein von Markus Hofer.

http://www.herder.at/

unknown

 


© 2008 mannsein.at