Druckansicht - Freitag 23. Juni 2017


Geburt ist nicht ein augenblickliches Ereignis,
sondern ein dauerder Vorgang.
Das Ziel des Lebens ist es, geboren zu werden,
und die Tragödie des Lebens,
dass die meisten von uns sterben,
bevor sie ganz geboren sind.
Zu leben bedeutet, jede Minute ganz geboren zu werden.
"Erich Fromm"
Ich bin noch nicht so weit - was kann ich tun?


unknownFür viele Männer ist es einfach auch ein sehr großer Schritt in eine Männergruppe zu gehen. Wenn du noch das Gefühl hast, etwas Vorbereitung zu brauchen hier ein paar Tipps, wie du dich darauf vorbereiten kannst:

 

 

Sehr empfehlenswerte Bücher:

  • "Der Wilde Mann" von Richard Rohr
  • "Vom wilden Mann zum weisen Mann" von Richard Rohr
  • "Männersache" Gedanken zum Mannsein von Markus Hofer

Link zum Herder-Online-Shop

 

 

In einem Rhythmus von ca. 3 Monaten gibt es ein freies Männergruppentreffen in Wien. Nütze die Chance und lerne Männer, die bereits länger in Gruppen sind, wie auch Männer die eine Gruppe suchen kennen.

Nähere Infos

 

 

Am 9. und 10. Oktober findet auf der Burg Plankenstein der 1. Österreichische Männergruppentag statt. Tanke gute spirituelle Männerenergie gemeinsam mit vielen Männern aus ganz Österreich auf der herrlichen Burg Plankenstein.
Infos findest du hier

 


Triff einen Mann aus einer Männergruppe und sprich mit Ihm offen über deine Gedanken und Fragen. Dieses Angebot ist im Entstehen begriffen. Unter "Mann für Mann Vernetzung" findest du bald Angebote von Männern die in Männergruppen sind und gerne dir für einen Cafe oder ein Bier zuhören, hoffentlich auch in deiner Region.

Zu den Einträgen

 

 

Raus in die Natur

Nimm dir einmal ganz alleine für dich Zeit und geh raus in eine möglichst ursprüngliche und ungezähmte Natur. Nimm dir viel Zeit und sei einfach nur unterwegs, am besten ohne ein bestimmtes Ziel. Versuche alles was dir begegnet mit Achtsamkeit zu war. Schon bald  sprechen diese Dinge vielleicht zu dir und erzählen dir etwas über dich.



Nimm dir einen ganzen Tag nur für dich und gehe deine bisherige Lebenspur nach
. Möchtest du einmal Inventur machen und bewusst einmal zurück und auf dein jetziges Leben blicken? Was gehört wirklich zu dir, was trägst du an Ballast mit dir, der dir aufgeladen wurde? Wenn du dafür Unterstützung benötigst hier ein Link zu einem empfehlenswerten Angebot in Wien.
One day sabatical

 

 

 

unknown


» Passwort vergessen
» Profil ändern
» registrieren
Auf in eine Männergruppe ...

maennergruppen.at unterstützt bei der Suche oder Gründung einer eigenen Männergruppe!

Teil einer Männergruppe zu sein ist eine große Chance für das spirituelle Wachstum eines Mannes. Männer, die längere Zeit in einer Männergruppe sind, würden diese nicht mehr missen wollen und sehen diese oft als Ihr Rückgrat, dass sie durch gute und fordernde Zeiten ihres Leben trägt.

 


unknown



Buchtipp: "Pure Präsenz" von Richard Rohr
Sehen lernen wie die Mystiker
Sehen lernen wie die Mystiker


unknown

"Pure Präsenz" im Englischen Original "The Naked Now", von Richard Rohr ist aktuell im Claudius Verlag auf Deutsch erscheinen.

unknown




unknown

Der ehemalige Résistance-Kämpfer und Diplomat Stépahne Hessel ruft in seinem Essay zum Protest gegen Ungerechtigkeit, Fremdenhass und das Finanzmonopol auf. Auch mit 93 Jahren glaubt Hessel noch an die Macht der Veränderung: Wer ein richtiger Mensch werden wolle, müsse sich engagieren.

Zum OE-1-Artikel ...

 

unknown



Mein Weg als Mann

unknown

Wenn du Interesse hast näheres über Männgergruppen zu erfahren, bietet dir maennergruppen.at die Möglichkeit einen Mann aus einer Männergruppe in deiner Nähe zu treffen. Orte, Termine bitte bei der Rubrik MANN für MANN Vernetzung entnehmen.


unknown

 

 



Wie kann ich mich auf den Weg machen?


Was du tun kannst, wenn du dich auf den Weg machen möchtest und aber noch nicht in eine Gruppe gehen willst.

 

Infos dazu ...


unknown



Männergruppe - Fußballteam?
unknown
Haben eine Männergruppe und ein Fußballteam tatsächlich Gemeinsamkeiten? Mit unter ja! In der Gruppe sind die Erfolgs- und Glücksmomente einfach intensiver und schöner als bei individuellen Erlebnissen.
Doch noch viel mehr vermag manche Männergruppe einem Mann zu geben, wenn er sich seinem Schatten stellt, seine Niederlagen einzugestehen vermag. Kein Mann, der dies in einer spirituellen Männergruppe erleben durfte wird dies so schnell wieder vergessen.

unknown


Buchtipp


unknown

Maennergruppen.at empfhielt:
Männersache, Gedanken zum Mannsein von Markus Hofer.

http://www.herder.at/

unknown

 


© 2008 mannsein.at