Druckansicht - Sonntag 19. November 2017


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und das alles, was geschieht, richtig ist - von da konnte ich ruhig sein. Heute weiß ich, as nennt sich “SELBSTACHTUNG”.

Charlie Chaplin
Die Gruppe und ihr segensreicher Einfluss

 

Viele von uns spüren manchmal auch ganz unbestimmt, dass wir nicht am Richtigen, auf unseren ureigenen Weg sind. Unsere Seele, unser Gewissen lehnt sich auf. Eine bestimmte Sehnsucht (manchmal auch eine Sehn"sucht") ist da, unsere Lebensweise zu verändern. 

 

Für eine Zeit lang gelingt es uns manchmal auch den eigenen, eigentlichen Weg zu beschreiten, aber dann lassen wir uns wieder gehen und die alten Verhaltensmuster kommen im Nu zurück.

Von Zeit zu Zeit auf seinen Lebensweg zu blicken und zu prüfen, ob du auch deinen Weg gehst, ist ganz entscheidend und wichtig. Allzuschnell verlieren wir in den vielen Anforderungen und Rollen unseres Alltagslebens gänzlich den Überblick über die eigene, eigentliche Sehnsucht.

 

Diese Sehnsucht ermöglicht uns auch, dass wir es endlich es besser schaffen mögen, an unseren guten Vorsätzen festzuhalten. Wenn dann irgendwann der spirituelle Eifer nachlässt und wir uns alleine und kraftlos fühlen, dann ist eine geistige Gemeinschaft in einer Gruppe so entscheidend, ja fast unentbehrlich für unser eigenes Wohl, weil sie uns die besten Voraussetzungen gibt, um auf unseren Weg zu bleiben. 

 

Klaus Muik - Arge Mannsein.at


» Passwort vergessen
» Profil ändern
» registrieren
Auf in eine Männergruppe ...

maennergruppen.at unterstützt bei der Suche oder Gründung einer eigenen Männergruppe!

Teil einer Männergruppe zu sein ist eine große Chance für das spirituelle Wachstum eines Mannes. Männer, die längere Zeit in einer Männergruppe sind, würden diese nicht mehr missen wollen und sehen diese oft als Ihr Rückgrat, dass sie durch gute und fordernde Zeiten ihres Leben trägt.

 


unknown



Buchtipp: "Pure Präsenz" von Richard Rohr
Sehen lernen wie die Mystiker
Sehen lernen wie die Mystiker


unknown

"Pure Präsenz" im Englischen Original "The Naked Now", von Richard Rohr ist aktuell im Claudius Verlag auf Deutsch erscheinen.

unknown




unknown

Der ehemalige Résistance-Kämpfer und Diplomat Stépahne Hessel ruft in seinem Essay zum Protest gegen Ungerechtigkeit, Fremdenhass und das Finanzmonopol auf. Auch mit 93 Jahren glaubt Hessel noch an die Macht der Veränderung: Wer ein richtiger Mensch werden wolle, müsse sich engagieren.

Zum OE-1-Artikel ...

 

unknown



Mein Weg als Mann

unknown

Wenn du Interesse hast näheres über Männgergruppen zu erfahren, bietet dir maennergruppen.at die Möglichkeit einen Mann aus einer Männergruppe in deiner Nähe zu treffen. Orte, Termine bitte bei der Rubrik MANN für MANN Vernetzung entnehmen.


unknown

 

 



Wie kann ich mich auf den Weg machen?


Was du tun kannst, wenn du dich auf den Weg machen möchtest und aber noch nicht in eine Gruppe gehen willst.

 

Infos dazu ...


unknown



Männergruppe - Fußballteam?
unknown
Haben eine Männergruppe und ein Fußballteam tatsächlich Gemeinsamkeiten? Mit unter ja! In der Gruppe sind die Erfolgs- und Glücksmomente einfach intensiver und schöner als bei individuellen Erlebnissen.
Doch noch viel mehr vermag manche Männergruppe einem Mann zu geben, wenn er sich seinem Schatten stellt, seine Niederlagen einzugestehen vermag. Kein Mann, der dies in einer spirituellen Männergruppe erleben durfte wird dies so schnell wieder vergessen.

unknown


Buchtipp


unknown

Maennergruppen.at empfhielt:
Männersache, Gedanken zum Mannsein von Markus Hofer.

http://www.herder.at/

unknown

 


© 2008 mannsein.at